Yogafestival Workshop: Yin Yoga & Yoga Nidra
Datum: Fr 12.11.21
Uhrzeit: 20:15-21:45Uhr
Raum: Schönbornsaal
Lehrer: Lydia und Martin Lange

Beschreibung des Workshops:
In diesem Workshop mit Martin und Lydia kannst du Entspannung finden und tief zur Ruhe kommen. Zuerst wird dich Lydia durch eine Serie von Yogaübungen führen, die dich tief dehnen und dich zum Spüren deines Körpers bringen. Beim Yin Yoga werden die einzelnen Asanas einen längeren Zeitraum gehalten und die Muskulatur so tief gedehnt. Am Ende jeder Übung folgt eine Entspannungsphase, in der du die wohltuenden Auswirkungen der Yoga Nidra Praxis deutlich spüren kannst. Das ganze wird musikalisch mit Livemusik von Martin und anderen Musikern und Musikstücken begleitet. Gut mit dir verbunden kommen wir dann zum zweiten Teil des Workshops.: Der Yoga Nidra Praxis. Beim Yoga Nidra wirst du mit einer speziellen Technik verbal in eine tief greifende Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra ist ein Mittel, um in kürzester Zeit Entspannung und Erfrischung zu erfahren. Da du innerhalb dieser Übung durch verschiedenste Bewusstseinsstufen und Frequenzen geführt wirst, fühlt es sich danach an, als ob du gerade ausgeschlafen hast und erfrischt und erholt in den weiteren Tagesablauf startest. Yoga Nidra, der auch als der Schlaf der Yogis bezeichnet wird, ist eine Möglichkeit, nachts mit 5-6 Stunden Schlaf auszukommen. Dazu machen die Yogis ein bis zweimal täglich ihre Yoga Nidra Praxis. Erfahre selbst, wie erholsam und entspannend diese wertvolle Praxis aus dem Yoga sein kann. Der Workshop ist ein schöner Abschluss am Ende des ersten Tages des Yoga Festivals und schenkt dir Ruhe und Erholung, um kraftvoll und erholt in den zweiten Tag zu starten. Lydia und Martin freuen sich auf dich!

 
 
 

Yogafestival Workshop: Das Ego humorvoll konfrontieren
Datum: Sa 13.11.21
Uhrzeit: 17:30-19:00Uhr
Raum: Greifenclausaal
Lehrer: Lydia und Martin Lange

Beschreibung des Workshops:
Den ganzen Tag rauschen jeden von uns zig 1000 Gedanken durch den Kopf. Einige bekommen wir mit. Viele aber sind uns unbewusst und beeinflussen dennoch jeden Tag unsere Gefühlswelt und unser Verhalten. Martin Lange hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche Ausbildungen bei verschiedenen Coaches und Therapeuten durchlaufen, die er seit über 20 Jahren in seinen Coachings zur Anwendung bringt. Er hat vielen 100 Menschen geholfen, ein zufriedeneres und freudvolleres Leben zu führen. Eines der Highlights für Martin war der Workshop bei Frank Farrelly, der einer der erfolgreichsten amerikanischen Therapeuten war und das System der humorvollen Therapie entwickelt hat. Diese Technik macht unglaublich viel Spaß und hilft sowohl beim Empowerment für andere als auch für dich selbst. Falls du dir selbst und anderen Menschen helfen willst, das Leben nicht ganz so ernst zu betrachten, aber ihnen trotzdem Unterstützung anbieten willst bei den Problemen des Alltags, dann bist du in diesem Workshop goldrichtig. Achtung: Lachen ist erlaubt und ansteckend.

 

Yogafestival Workshop: Kakaozeremonie, live Musik & Closing Circle
Datum: So 14.11.21
Uhrzeit: 15:15-16:30Uhr
Raum: Schönbornsaal
Lehrer: Lydia und Martin Lange

Beschreibung des Workshops:
Zum Abschluss des Yoga Festivals 2021 haben wir uns etwas besonderes für dich ausgedacht: eine Kakao Ceremony mit Livemusik. Wir werden uns gemeinsam in das Reich der Schokolade begeben. Du wirst in den Genuss der Wirkung von reinem Rohkakao kommen und erleben, warum Kakao seit der Antike als das wahre Gold der Azteken bezeichnet wird. Reiner Rohkakao hat nämlich die Eigenschaft, das Herz zu öffnen und in einen beschwingten ausgeglichenen und glücklich zufrieden Zustand zu versetzen. Wir werden gemeinsam eintauchen in die Welt des Herzens und dazu auch Livemusik genießen. Zusammen werden wir lauschen, entspannen und gemeinsam das Yoga Festival 2021 beenden. Wir freuen uns auf eine schöne Stunde mit dir.

Infos zum Lehrer:
Martin Lange hat nach 15 Jahren in leitender Funktion in der Wirtschaft seinen Job nach einer Phase schwerster Krankheit an den Nagel gehängt und sich in seiner Heimatstadt einen Traum erfüllt: Er eröffnete 2013 ein Bhakti-Center für Yoga, Gesundheit und Wellness namens „die Glücksbringer“ in Würzburg. Hier werden vielfältige Aus- und Weiterbildungen für Herz und Verstand angeboten, sowie Yoga- und Meditationslehrer ausgebildet. Martin selbst hat an zahlreichen Yoga-, Vipassana-, Meditations- und Schamanismus-Ausbildungen in Europa, Südamerika und Indien teilgenommen. Außerdem beschäftigt er sich seit einem guten Jahrzehnt intensiv mit Sufismus. Martin macht konkret erfahrbar, was Yoga und Meditationstechniken bewirken und wie diese Techniken den Alltag bereichern können. Er hält wöchentliche Satsangs, leitet Ausbildungen und coacht Manager und Personal deutschlandweit. Mit Ausbildungen in Betriebswirtschaft, Psychologie, Kreativitätstraining, Schauspiel, Rhetorik, NLP, Yoga und Meditation ist er seit 20 Jahren in Projekten tätig. Zu seinen Kunden zähl(t)en unter anderem die RTL Group, Telefonica, O2, führende Medien- und Verlagshäuser und diverse Unternehmensberatungen. Martin unterrichtet humorvoll, herzvoll und tiefgründig. Martin und Lydia Lange sind seit 2014 verheiratet und glückliche Eltern von Zwillingen.