Yogafestival Workshop: Sound Touch Yin Yoga
Datum: Fr 04.11.22
Uhrzeit: 19.00-20.30 Uhr
Raum: Greiffenklaussaal
Lehrer: Canan Kurban & Jana Kerz

Beschreibung des Workshops:

Nada- lass dich vom Klang der Musik berühren.

Die populären, traditionellen Yogastile, wie z.B. Vinyasa Yoga sind meist Yang orientiert – sprich schnell und dynamisch. Der Fokus liegt auf den Muskeln. Yin Yoga wirkt hingegen auf das tiefer gelegene Bindegewebe. Denn im Yin Yoga werden die einzelnen Asanas länger und mit entspannter Muskulatur (also ohne Kraft) gehalten. Ein Hauptaspekt der Praxis ist nachhaltiger Stressabbau.
 
Yin Yoga bietet den Schlüssel für mehr Beweglichkeit und zur Vervollkommnung deiner Yogapraxis. Es regt die Faszien und die Regeneration der Gelenke an und kann sogar deine Meditation bereichern. Jana als wundervolle Yogalehrerin führt dich in die einzelnen Asanas leicht hinein.
 
In diese länger haltenden Asanas wirst du von schöner entspannender Musik von Canan begleitet. Dies kann dir helfen noch tiefer in deine Yin Yoga Praxis einzutauchen und so deine Erfahrungen tiefer werden zu lassen. Du wirst von verschiedenen Instrumenten bespielt und mit wohltuender Stimme besungen. Tauche ein in das Erlebnis Klang in Verbindung mit Yoga!
 
Wir freuen uns sehr auf Dich!
Jana & Canan
 

Infos zu Jana Kerz:

Ich habe viele Jahre Ausdauersport gemacht und habe dann durch Yoga tiefe Zufriedenheit, Klarheit und Grenzen setzen erfahren können. Yoga schenkt mir Raum zur Sammlung und Heilung auf vielen Ebenen, die ich mit Begeisterung in meinen Stunden weitergebe.
 

Ich habe 2013 gemeinsam mit Martin Lange das Yogacenter „Die Glücksbringer“ in Würzburg gegründet und auch seit 2013 über 80 Yogalehrer ausgebildet.

Mein Yoga. Bewusst. Sein geht über viele Ebenen von Yoga-Unterricht, Yin-Yoga-Weiterbildungen, energetische Behandlungen, freies Tanzen, Ausbildungen, Bewusst. Sein mit Hund, sowie Begleitung von Frauengruppen im Rahmen von Junggesellenabschiede.