(Foto: Christof Weiß)

Yogafestival Workshop: Hatha Vinyasa Flow
Datum:
Sa 13.11.21
Uhrzeit:
17.00-18.15
Raum:
Schönbornsaal
Lehrer:
Katja Seuffert

Beschreibung des Workshops:
BE HERE NOW. In einem Hatha Vinyasa Flow lösen wir uns von dem starren anhaften an verschiedener Gedanken & Gefühle. Wir stoppen damit uns auszumalen was die Zukunft bringt. Aber können wir auch innehalten? Können wir es mit uns selbst aushalten?  Liebevoll wahrnehmen & annehmen was uns auf dem Weg nach innen begegnet? Erkennen wir, wie der Atem uns trägt? Kommst Du mit auf eine Reise ins HIER  und  JETZT ? LET´S DO IT TOGETHER

Infos zum Lehrer:
Welchen Yogastil ich unterrichte ? Es ist kein Stil* es ist einfach, was gerade gebraucht wird. Ich nenne es Yoga PUR
POWER UND RUHE … HA & THA …. VINYASA … BHAKTI. Ein klarer Unterricht mit dem Fokus beim Atem, der Atem führt die Bewegung. Es darf fordernd & sanft sein aber immer mit Hingabe und im Moment. So wie es für Dich gerade möglich ist.
Der Klang ist ein fester Bestandteil meiner Stunden geworden. www.yogapur.jetzt

Danke an:
Martin Kamphausen meinem Yogalehrer für 2 Jahre (2006-2008/780 Unterrichtseinheiten) Grund-Ausbildung im integralen Yoga. Bryan Kest & Mark Whitwell die mir aufgezeigt haben um was es wirklich geht im Yoga. Meiner Mentorin, die mir immer für mich da ist wenn ich sie brauche. Das Vertrauen in die eigene innere Lehrerin, die in jedem von uns sitzt. Die Menschen um mich herum & das Leben selbst, welche/s den eigenen Yoga* entstehen lassen haben/hat. Oft erkennen wir erst wenn es ganz holprig & dunkel wird, dass wir selbst es sind, die leuchten. Es braucht etwas Überwindung, Regelmäßigkeit & Hingabe für Deine Yogapraxis. Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen auf Ihrem Weg. Meist besuchen Sie meine Yogastunden. Kinder, junge Menschen,  Schwangere, ältere Menschen, Menschen deren Bewegungsradius eingeschränkt ist, etc. Es hat sich so ergeben, dass mich auch Yogalehrende nach Rat fragen, die in der „Yogawelt“ nach Halt suchen. So ist der „Self Care Coach“ entstanden. Dort unterstützte ich häufig auch durch Gespräche und einfach da sein. Yoga ist für jeden Menschen möglich. Wir brauchen etwas Geduld und wir müssen es wollen :0) Gerne bin ich für dich da. Neben dem Unterrichten habe ich 2007 die Yogalounge in Würzburg eröffnet und dort Lehrern Raum gegeben zu unterrichten. Mit unserem Umzug 2018 in neue Räume ist Nicole Remde Nöth feste geschäftliche Partnerin der Yogalounge Schweinfurt geworden. Gemeinsam Organisieren wir auch dass Yogafestival Schweinfurt.