Yogafestival Workshop: Pranayama & Breath Workshop
Datum:
 Sa 13.11.21
Uhrzeit: 
10:00-11:30 Uhr 
Raum: Greiffenclausaal 
Lehrer: Emanuel Roos

Beschreibung des Workshops:
Pranayama ist die Disziplin aus dem Yoga, die sich mit Atmung beschäftigt. Prana ist die Grundlage von allem: Lebensenergie. Der Körper ist ein System, um Energie zu erzeugen zu lagern und zu verbrauchen. In der Pranayama Praxis lernen wir diese Energien tiefer kennen und auch im Körper zu lenken. Emanuel wird in diesem Workshop eine stark Prana erzeugende Atemtechnik vorstellen und wir werden gemeinsam eine tief gehende Erfahrung machen und dabei die Kraft des Pranayama erfahren. Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Yogis geeignet. 

Infos zum Lehrer:
Emanuel ist Meditationslehrer und hat unter anderem in der Verwaltung des Landratsamtes Würzburg Meditation eingeführt. Er ist Ausbilder in der Glücksbringer Meditationslehrerausbildung. Seit vielen Jahren begleitet ihn seine tägliche regelmäßige Meditationspraxis. Um Meditation und Pranayama für sich zu erschließen, hat Emanuel über viele Jahre Tag für Tag die gleiche intensive Meditationspraxis durchgeführt. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen auf diesem Weg teilt er in diesem Workshop gerne mit dir. Emanuel unterrichtet lebensnah und humorvoll.