Yogafestival Workshop: Masterclass: Magic happens
Datum: 
Sa 28.10.2017
Uhrzeit: 11:00 – 13:0 Uhr
Raum:
Schönbornsaal
Lehrer:
Lalla

Yogafestival Workshop: Energy-Highways: Die Entdeckung der inneren Energiebahnen
Datum: 
Sa 28.10.2017
Uhrzeit: 14:30 – 16:30 Uhr
Raum:
Greiffenclausaal
Lehrer: Lalla und Vilas

Yogafestival Workshop: Masterclass: Lila – Im Spiel aufgehen
Datum: 
So 29.10.2017
Uhrzeit: 11:00 – 13:00 Uhr
Raum:
Schönbornsaal
Lehrer:
Vilas

Yogafestival Workshop: Pranayama-Einheit: Der Atem der Stille
Datum: 
So 29.10.2017
Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Raum:
Greiffenclausaal
Lehrer:
Vilas

Beschreibung des Workshops „Masterclass: Magic happens“:
Diese Einheit führt die Teilnehmer in einen Zustand des Erwachens. Wir begreifen unsere äußere Hülle (Haut, Bindegewebe, Muskeln, Knochen) um langsam zum inneren Energiekörper vorzudringen. Wir entwickeln eine Asanapraxis, die äußere Hindernisse mit einer Kraft, die von innen kommt und uns führt, überwindet. Wir wachsen, fühlen uns in den Seiten „länger“, werden stabiler und stärker. Verbunden mit einem inneren Leuchten, das uns neue kreative Möglichkeiten in unserer Asanapraxis aufzeigt.

Erwarte einen kraftvollen Mix aus Asanapraxis,  getragen von der einzigartigen freudigen und lebensbejahenden Philosophie.

Beschreibung des Workshops „Energy-Highways: Die Entdeckung der inneren Energiebahnen“:
Eine Einführung in eine präzise dreidimensionale Ausrichtung um die Energieflüsse als kraftvolle Unterstützung in der Asana-Praxis wahrzunehmen. Wir stellen dem mechanischen Bild des Praktizierenden ein energetisches gegenüber, betrachten es und bewundern es in seiner immer währenden Veränderung. Wir erkennen unseren Körper als ein Wunder:
–   In seiner Vielfalt unbegreifbar
–    In seinen Möglichkeiten unfassbar
–    In seiner Kraft unbesiegbar
–    In seiner Ausdehnung unendlich
–    In seiner Veränderung unregierbar

Beschreibung des Workshops „Masterclass: Lila – Im Spiel aufgehen“:
Nicht nur auf unserer Matte erkennen wir die Notwendigkeit zu experimentieren und auszuprobieren. Wir lernen in der Aktion, Dinge von verschiedenen Seiten anzugehen. Befreien uns von festgefahrenen Vorstellungen um im höchsten Spiel von Verschleierung und Enthüllung aufzugehen. Präzise Ausrichtung lässt uns immer tiefer und sicherer praktizieren.

Erwarte eine intensive – dennoch spielerisch leichte Klasse.Alles ist da und jetzt lernen wir, wie wir an die verborgenen Schätze rankommen.

Beschreibung des Workshops „Pranayama-Einheit: Der Atem der Stille“:
Eine Reise zu PRANA, der integrierenden Kraft allen Lebens. Was ist Prana, diese unglaublich starke Energie in uns, die alles miteinander verbindet, die alles in Bewegung hält, unseren Geist stärkt und unser Wachstum ermöglicht?

Mit Hilfe der Atmung bauen wir eine Brücke zu dem tieferen Verständnis von Prana. Schaffen im Atmen Ruhezonen, die unser ganzes System feinstofflich „durchweben“ und uns lehren respektvoll mit den Zonen der Stille umzugehen. So manifestiert sich die universelle und kreative Energie des Universums in uns. Die Ruhe bestimmt unseren Atem. Der Atem beeinflusst unseren Geist. Und der Geist öffnet Prana neue Wege uns tiefer und intensiver zu durchdringen, um uns so neu zu erfahren, mit einem „neuen“ Bewusstsein.

Infos zum Lalla Turske (Lalleshvari C. Turske, (Dr. Claudia Turske)):
Seit 1995 beschäftigt sich Lalleshvari intensiv mit Yoga. Im Jahr 2000 begegnetesie ihrem ersten Anusara® Yogalehrer in den USA und befindet sich seitdem aufihrem yogischen Weg und hat Yoga zum Mittelpunkt ihres Lebens gemacht.

In jungen Jahren entschied sie sich für das Studium der Anthropologie,Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Zürich, wo sie in den 80erJahren promovierte. Eine zusätzliche Ausbildung machte sie in den 90er Jahren alsErnährungs- und Psychotherapeutin.

Lalleshvari hat einen wunderbar weichen, einfühlsamen und dennoch kraftvollenLehransatz, der es den Studenten erlaubt, ihre inneren Möglichkeiten zu entdeckenund offen für Veränderung zu sein. 2004 eröffneten Lalleshvari und Vilas das ersteAnusara® Yoga Studio im deutschsprachigen Raum, City Yoga in Berlin, was daseinzigartige Wachstum von Anusara® in Deutschland initiierte.Lalleshvari ist die erste deutschsprachige zertifizierte Anusara Yoga® Lehrerin(CATT), sie ist bei der Yoga Alliance als Yogalehrerin (E-RYT 500) registriert undzertifizierte Hormonyoga Therapeutin nach Dinah Rodrigues.Als Fachreferentin unterrichtet sie Workshops und Seminare im In- und Ausland. EinHighlight für viele Studenten sind ihre Buch- und DVD Veröffentlichungen.

Gemeinsam mit Vilas leitet sie die parApara YogaAkademie Berlin deren Übungsräume sich in Potsdam befinden. Sie bildet zukünftige Anusara®- undHormonyoga-Lehrerinnen aus und hilft mit, dass allen Studenten, die sich mit Yogaauseinandersetzen, der höchstmögliche Ausbildungsstandard zugutekommt.


(uweboehmimages.de)

Infos zum Vilas Turske:
Seit 2000 beschäftigt sich Vilas intensiv mit Yoga. In diesem Jahr begegnete er in Los Angeles dem ersten Anusara Yoga Lehrer. Diese Begegnung hatte tiefe Konsequenzen und veränderte sein Leben nachhaltig. Tiefe innere Ruhe, lebendige Freude an sich selbst, neue Perspektiven und ein aktiver Körper gehören zu seinem Yogaunterricht.
Aufgrund einer schweren Rückenverletzung ist Vilas zu seiner Yogaerfahrunggekommen. Aus der Überwindung wurde eine Auseinandersetzung, die sich jetzt mitallen Aspekten des Yogas beschäftigt (Atmung, Meditation, Asana-Praxis und Philosophie). Er verbrachte zehn Jahre in Irland um einen einzigartigenkontemplativen, ökologischen Landschaftspark zu gestalten.

Seit seiner ersten Begegnung mit Anusara hat er intensiv mit vielen Anusara Lehrerngearbeitet. Hervorzuheben ist Mary Romeu, als seine erste ganz wichtige Lehrerin,und der Anusara Gründer John Friend. Der initiierte und unterstützte im Jahr 2004 die Idee, das erste Anusara Yoga Studio im deutschsprachigen Raum, City Yoga inBerlin, zu eröffnen. Mit seinem Team übersetzte Vilas das Anusara YogaLehrerhandbuch und das Immersionhandbuch.
Gemeinsam mit Lalla leitet er die parApara Yoga Akademie Berlin deren Übungsräumesich in Potsdam befinden. Vilas ist zertifizierter Anusara™ Yogalehrer (CATT) und istregistriert bei der Yoga Alliance (E-RYT 500). Er unterrichtet inspirierende Workshopsund bildet zukünftige Anusara™- Lehrer aus.
Immer wieder gelingt es Vilas die Essenz der yogischen Philosophie und Praxis in den persönlichen Alltag der Studenten, als auch von Unternehmen, einzubringen.

Mit Lalla arbeitet er an Publikationen, Videos und DVD’s zum Thema Yoga undPranayama.


(uweboehmimages.de)