Yogafestival Workshop: „Dharma, Baby! Über die Kunst des rechten Handeln“
Datum: 
So 29.10.2017
Uhrzeit: 14:00-16:00 Uhr
Raum:
Schönbornsaal
Lehrer:
Julia Schlenkert

Beschreibung des Workshops:
Die meisten muskulären Verletzungen und der Verschleiß von Gelenken passieren durch unbewußte Muster im Körper. Wenn wir diese Muster auch noch mit unserer Yogapraxis „füttern”, richten wir auf Dauer vielleicht sogar mehr Schaden an als ohne Praxis. Yoga kann und sollte uns aber auch dabei helfen, unser Handeln (nicht nur) auf der Matte zu hinterfragen und zum Positiven zu verändern! In diesem Workshop wird Julia mit Dir anhand der universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara® Yoga und mit Hilfe zwei alter Yoga-Schriften auf die Suche gehen nach dem Dharma (der Bestimmung) einzelner Muskeln. Stell Dich ein auf eine Klasse mit einfachsten Stellungen, aber unglaublichen Erkenntnissen über Deinen Körper, Deine Praxis und vielleicht auch Deine Einstellung. – Wenn möglich bring bitte zwei Klötze mit.

Infos zum Lehrer:
Julia Schlenkert, Inhaberin von >>Happy Yoga in Essen, ist Anusara®-inspirierte Yogalehrerin (Jeff Fisher, CH/USA, Barbra Noh, München) und unterrichtet seit 2006 hauptberuflich. Ihre herzliche, offene Art und ihre Liebe zum Yoga motivieren und inspirieren Anfänger genauso wie fortgeschrittene Schüler. Julias Stunden sind durchaus anstrengend, bringen Dich aber garantiert aus dem Kopf direkt in den Körper!

cache_51100261 (2)